Astoria auf der Inklusions-Gala

Nach einem weiteren Coronawinter wurde es endlich wieder einmal Zeit, rauszukommen und andere Leute zu treffen. Da war die 3. Stuttgarter-Inklusions-Gala, organisiert vom Verein „Zeit zum Tanzen“ unter der Regie von Jutta Schüle, genau das Richtige.

Jutta Schüle ist vielen Astoria-Mitgliedern bereits ein Begriff, und auch unsere Schatzmeisterin Sarah Dubbe arbeitet für ihre Bachelorarbeit bereits seit längerer Zeit mit ihr sowie dem Verein „Zeit zum Tanzen“ zusammen. Da war es selbstverständlich, dass Sarahs Mann Hendrik sich sofort bereiterklärte, mit seiner Astoria-Fitness-Gruppe hier einen Show-Act beizusteuern.

Mit einem recht kurzfristig zusammengestellten Programm inklusive einer Zugabe kamen die sieben Sportler kurz nach Beginn in der Carl-Benz-Arena an. Aber nicht nur diese kleine Gruppe von Astorianern hatte sich auf der Inklusions-Gala eingefunden, viele weitere Mitglieder waren ebenfalls auf dem Ball anzutreffen.

Der schweißtreibende Auftritt der Fitnessgruppe – inklusive Zugabe und einer Teilnahme trotz schmerzhafter Verletzung – wurde vom Publikum begeistert aufgenommen und vom Veranstalter für jeden mit einer Rose und einer großen Flasche Sekt honoriert. Viele weitere Show-Acts wie Gauthier Dance JUNIORS, das Standard-Paar Sylvia und Lutz Benedix, die YouTube-Stars Boogie-Woogie Nelia und Dietmar Ehrentraut und vor allem die inklusive Formation „Happy People“ sorgten ebenfalls für beste Unterhaltung der Anwesenden.

Neben Essen und Trinken gab es auch noch eine Tombola, bei der jedes Los gewann und sich die einzelnen Gewinne sehen lassen konnten. So nahm der eine oder andere Astorianer sogar ein Bierfässchen mit nach Hause.

Natürlich konnte auch getanzt werden, neben Standard/Latein auch Disco-Fox und Stimmungslieder zum einfach so abfeiern. Und das wurde auch ausgiebig von allen Besuchern auf der Tanzfläche getan. Es war ein toller Abend mit super Stimmung und ganz viel Spaß und Freude.