Astoria-Paare mit Erfolgen bei Deutscher Meisterschaft

42 Paare präsentierten sich beim Einmarsch zur Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard in die Böblinger Kongresshalle. Schon in der Vorrunde war das Publikum voll dabei – und wie die tänzerischen Leistungen, so steigerte sich auch Dauer und Lautstärke des Applauses. Im Finale schließlich dominierten ganz klar die amtierenden Deutschen Meister und WM-Finalisten Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya.

Als zweites Astoria-Paare schafften es Egor Ionel/Rita Schumichin ebenfalls in der Finale und belegten dort mit etwas unglücklichen Wertungen den sechsten Platz – hier wäre viel mehr drin gewesen für das junge Paar.

So richtig spannend wurde es um Platz zwei. Hier war nach vielen Paarveränderungen alles offen, sodass die Leistungen der Paare und der Wertungsgerichts noch entscheidender waren, als die Jahre zuvor. Mit drei zu zwei gewonnenen Tänzen holten sich Dominik Stöckl/Anna Gommer (Bielefelder TC Metropol) die Silbermedaille. Die Podiumsplätze und Edelmetall komplettierten Emil-Daniel Leonte/Anna Lubianetska (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim).

Astria-Präsident Stephen Harnisch mit Ehefrau Therese, Tomas und Violetta Fainsil, Rita Schumichin und Egor Ionel, Astoria-Vizepräsident Lars Keller

Das Finale:

  1. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart
  2. Dominik Stöckl/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol
  3. Emil-Daniel Leonte/Anna Lubianetska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
  4. Nikita Goncharov/Alina Siranya Muschalik, TSA im VfL Pinneberg
  5. Grigori Gefond/ Katarzyna Pres, TC Blau-Orange Wiesbaden
  6. Egor Ionel/Rita Schumichin, TSC Astoria Stuttgart