Tomas und Violetta Fainsil erneut Deutsche Meister

Tomas und Violetta Fainsil gewannen zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard: 39 Paare von ursprünglich 48 gemeldeten gingen in der Bielefelder Seidensticker Halle an den Start. Während tagsüber und am Folgetag die Traditionsveranstaltung „OWL tanzt“ auf zwei Flächen stattfand, wurde für die Abendveranstaltung eine Trennwand heruntergelassen und der Fokus auf das Meisterschaftsparkett gelegt. Dazu noch mit Tischreihen und Dekoration versehen, erschien die vorher noch eher nüchtern aussehende Halle in stimmungsvollem Glanz.

Die teilnehmenden Paare wurden von einem begeisterten Publikum empfangen und durch die vier Runden getragen. Tomas und Violette Fainsil zogen als Titelverteidiger in das Finale der besten sechs Paare ein. Mit der Traumwertung von ausschließlich ersten Plätzen wurden sie verdient erneut Deutsche Meister in den Standardtänzen.

Tomas und Violetta Fainsil – Foto: Bob van Ooik
  1. Tomas und Violetta Fainsil, TSC Astoria Stuttgart (5)
  2. Dominik Stöckl/Anna Gommer, Bielefelder TC Metropol (13)
  3. Erik Kem/Viktoria Grusevskaja, Tanzsportclub Dortmund (14)
  4. Emanuele Cannistraro/Anna Libianetska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (19)
  5. Lukasz Switalski/Natalia Mikolajczyk, Tanzsportzentrum Dresden (24)
  6. William Lauth/Julia Maria Scherer, TSC Landau i.d. Pfalz (30)